Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 02:17

Tools:

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ÜBER UNS
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010, 20:17 
Admiss
Admiss
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 394
Geschlecht: weiblich
Alter: 18
Größe: 170
Was für ein Forum sind wir?

Wir sind ein Forum, welches sich an Betroffene von Essstörungen jeglicher Art, richtet. Essstörungen sind Krankheiten, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Dessen sind wir uns hier bewusst. Desweiteren ist das hier ein Forum von Betroffenen für Betroffene. Wer professionelle Hilfe sucht, ist hier falsch. Wir versuchen uns gegenseitig Halt zu bieten, uns zu unterstützen und mit diesem Forum einen Ort zu bieten, wo Menschen, die die selben Probleme haben wie wir, so sein können wie sie sind und sich nicht verstecken müssen, so wie im realen Leben.

Eine Essstörung bedeutet viel mehr als einfach nur zu hungern oder zu erbrechen. Diese Krankheiten sind sehr tiefgründig und für Betroffene eine Welt aus Verzweiflung, Ängsten und Isolation. Es ist definitiv kein Spaß oder der optimale Weg um an sein Wunschgewicht zu kommen. Wer also gesund ist, sollte dankbar darüber sein! Es gibt auch andere Wege um abzunehmen.

Wie ist unsere Einstellung?

Wir sind definitiv kein "Pro-Ana Forum" und möchten sich aus dieser Szene auch weitestgehend zurückziehen. Wir sind uns hier absolut im Klaren dass wir krank sind und was unsere Erkrankung bedeutet.
Hier wird man keine verherrlichenden Texte oder ähnliches finden, ebenso wenig wie Contests die einen zum Abnehmen antreiben oder sonstige Extrema.

Was zeichnet uns aus?

Uns zeichnet in erster Linie das tolle Miteinander aus. Wir legen viel Wert darauf, sich gegenseitig kennen zu lernen und für einander da zu sein. Hier hat man nicht das Gefühl dass man mit seinen Problemen alleine da steht. Außerdem sind wir ein recht frisches Forum, mit wenigen Mitgliedern. Das erleichtert den Neuen oft den Einstieg ungemein, da man nicht in eine feste, große Gruppe als Neuzugang dazustößt und das Einleben so viel leichter und angenehmer ist. Seid also von Anfang an dabei, ein tolles Forum mit tollen Menschen aufzubauen und ein neues Zuhause zu finden.

Was ist uns besonders wichtig?

Dieses Forum soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlen kann. Ein Ort an dem man sich gerne aufhält, Freunde findet, Unterstützung und Halt in jeglicher Art bekommt. Dazu ist es wichtig dass die Mitglieder aktiv bei der Sache sind, Spaß dabei haben und sich gegenseitig kennen lernen können. Es wir bestimmt kein Forum mit ~30 Mitgliedern werden, es soll überschaulich und familiär bleiben, das ist uns ebenfalls sehr wichtig.

Wie wird man hier Mitglied?

Dieses Forum ist ausschließlich für Menschen mit Essstörungen die sich ihrer Krankheit und dessen Folgen auch wirklich bewusst sind. Es ist nicht wichtig, an welcher ES man leidet oder wie hoch das Gewicht ist, solange die eigene Einstellung zu der unseren passt. Das Mindestalter hier beträgt 16 Jahre, was jedoch der absolute Mindestwert ist. Unter diesem Alter, wird hier leider niemand aufgenommen.

Wenn du nun denkst, das Forum könnte der richtige Platz für dich sein, dann kannst du dich gerne registrieren und deinen Account per E-Mail, die du gleich danach zugeschickt bekommst, freischalten.
Danach kannst du dich einloggen und der Bereich "Vorstellungen" wird für dich sichtbar. Kopiere dir dort die Vorlage für den Fragebogen und fülle deine Vorstellung ehrlich und ausführlich aus. Je mehr du über dich schreibst, desto besser können wir uns ein Bild von dich machen!

Bei offenen Fragen oder Problemen, steht dir der Bereich "Gästebuch" zur Verfügung und wir versuchen natürlich so gut es geht zu helfen.

Wir freuen uns auf dich! :love:


Diesen Beitrag melden
Offline
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron