Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 02:13

Tools:

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LostSouls
BeitragVerfasst: 12. Jan 2012, 13:50 

Hallo ihr Lieben!
Wir würden uns über eine Verlinkung mit euch freuen! Schön wäre es, wenn ihr dafür eine kurze Beschreibung des Forums hinterlasst, falls ihr einverstanden seid!
Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit!

Bild

Hallo,

wir freuen uns darüber, dass Du Dich für unser Forum interessierst und möchten Dir auf diesem Weg einen kleinen Einblick in unser Forumsleben bieten.

Unser Forum besteht unter diesem Namen seit Anfang 2008. Leider wurde unser altes Forum, das seit 2007 bestand, gelöscht. Deswegen haben wir damals ein neues eröffnet. Wir sind wie ein noch nicht vollendetes Puzzle, das sich mit jedem neuen User vervollständigt.

Unsere Mitglieder helfen sich gegenseitig in jeder Lebenslage und sprechen im Forum über alles, was sie gerade beschäftigt. Wir sind wie eine Familie und halten zusammen - egal um welche Uhrzeit, wir sind immer für einander da.

Wir sind zwischen 18 und 34 Jahre alt und stehen allesamt mit beiden Beinen im Leben. Wir sind uns der Gefahren unserer Erkrankungen bewusst und wollen Sie nicht verherrlichen.

Wir sind gegen das gezielte Tothungern und versuchen, Mitglieder, die Ihren Zustand nicht erkennen können, darüber aufzuklären. Natürlich sind wir keine Experten und können professionelle Hilfe nicht ersetzen. Wer den Weg einer Therapie gehen möchte/muss, kann dies jederzeit tun. Denn Anorexie und Bulimie sind Krankheiten und jeder Versuch, gesund zu werden, wird von uns unterstützt, so gut es geht. Wir versuchen mit der Essstörung zu leben und wollen daran nicht sterben.

Unsere Areas sind vielfältig, wir haben z.B. einen Haustierbereich, einen Kinderbereich (für Mütter), eine Küche, Twinarea, Tagebücher.... u.v.m.

Es werden bei uns auch Themen wie Missbrauch, Borderline, Drogen oder SVV behandelt. Einige Bereiche sind nur für dafür freigeschaltete Mitglieder zugängig, andere sind nur für feste Mitglieder einsehbar.

Wir haben einen Familienbereich, wo jeder User sein eigenes Forum hat, das er gestalten kann, wie er möchte. Bei uns gibt es auch eine Gesprächsrunde, wo jeder User mit einer Admiss allein reden kann - egal, ob es im Gespräch um private Probleme oder um das Forum geht. Dort kann alles angesprochen werden und das Geschriebene wird natürlich vertraulich behandelt.



Wir haben nicht viele Regeln, aber auch eine familiäre Gemeinschaft braucht ein paar Richtlinien!

Regeln:

-Wer sich innerhalb von 2 Tagen nicht vorstellt, wird gelöscht. Wir gehen dann davon aus, dass kein Interesse mehr am Forum besteht.

-"Behandle andere so, wie Du selber behandelt werden willst." Seid nett zueinander, auch Streitigkeiten kann man ruhig und sachlich klären.

-Ehrlichkeit. Sollten wir feststellen, dass jemand in seiner Vorstellung gelogen hat, wird dieses Mitglied sofort gelöscht.

- Jeder neue User bekommt eine Probezeit von 2-4 Wochen - in dieser Zeit haben alle die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen. Kurz vor Ende der Probezeit stimmen alle nochmal darüber ab, ob der neue User in unsere Familie passt oder nicht.

-Abmelden!!!! Jedem kann es mal passieren, dass er keine Zeit hat, ins Forum zu schauen. Bitte meldet Euch im dafür vorgesehenen Bereich ab. Wir machen uns ja schließlich Sorgen!

-Wer nur liest und nichts schreibt, ist ebenfalls falsch bei uns. Ein Forum lebt von Beiträgen!!

Wr hoffen, Du hast einen kleinen Einblick gewonnen! Wenn Du denkst, dass Du eine zu uns passen könntest und Lust hast uns kennen zu lernen, freuen wir uns auf Deinen Steckbrief.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,

BrokenWing von Lost-Soul http://the-lost-souls.net/
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 12. Jan 2012, 13:50.

Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron